Trainerin

 

Mein Name ist Lisa Neitzel.

Ich biete verschiedenste Fitness- und Gesundheitskurse an.

 

Zu einer gesunden Lebensweise gehört neben der Fitness auch eine ausgewogene und bewusste Ernährung, sowie Ruhezeiten zwischen den Sporteinheiten. Die Gesundheit wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Der Sport kann einen Ausgleich zu dem oftmals stressigen Alltag darstellen, daher ist es wichtig sich nicht zu den Einheiten hinquälen zu müssen.

 

Mir liegt der Spaß an der Bewegung sehr am Herzen und ich versuche für jeden ein passendes Angebot zu finden. Gerne berate ich dich auch nochmal persönlich am Telefon oder per Mail, um das passende Sportangebot für dich herauszusuchen.

BERUFLICHER

WERDEGANG

Vorab noch ein paar Facts über mich:
 

Seitdem ich denken kann, interessiere ich mich für den Sport. Angefangen in Kinderturngruppen bis hin zu einer Turnierformation Jazz und Modern Dance war ich immer sportlich tätig. Schon mit 14 habe ich angefangen in Sportgruppen zu helfen und habe selbst eigene Gruppen geleitet. Meine Leidenschaft zum Jumping Fitness habe ich 2016 entdeckt.

  • Studium: Medical Sports & Health Management (Bachelor)

  • Trainerlizenz A, B, C, Pilates, Aerobic, ...

  • Jumping Fitness Instructor (Basic - Intervall - Kids)

  • Gruppenhelferausbildung

  • Übungsleiterschein

  • Staatlich anerkannte Erzieherin

  • Weiterbildungen: Kindertanz & Functional Training

Trainerin

Mein Name ist Lisa Hügemann.

Seit Oktober 2018 hüpfe ich bei Lisa und mich hat direkt das Springfieber gepackt J
Umso mehr hab ich mich gefreut, als Lisa mich fragte, ob ich nicht Lust hätte bei ihr einzusteigen und selber Kurse zu geben.

Im Februar habe ich dann meine Jumping Lizenz erhüpft ;).

Mit dem Jumping habe ich endlich wieder einen Sport gefunden, der absolut schweißtreibend ist, aber total Spaß macht.
Es ist ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining, bei dem mehr als 400 Muskeln beansprucht werden. Das heißt der ganze Körper wird trainiert – besser geht´s doch nicht ;)

Ich liebe es, auch andere Menschen zu motivieren und für einen Sport zu begeistern, auch wenn es verdammt anstrengend ist.
Nach jedem Training ist das Gefühl großartig, etwas für die Gesundheit getan zu haben und in einer Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

BERUFLICHER

WERDEGANG

Beruflich bin ich als Industriekauffrau tätig und somit ist das Jumpen der perfekte Ausgleich zum alltäglichen Bürositting ;)

Meinen sportlichen Werdegang startete ich als aktive Turnerin mit ca. 5 Jahren.


Nach jahrelangem Geräteturnen wechselte ich zum karnevalistischen Tanzsport.
Sowohl beim Tanzen als auch beim Turnen war ich über mehrere Jahre Trainerin / Co-Trainerin für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Unsere Philosophie

Deine Gesundheit.

Gesundheit bedeutet vor allem das körperliche und geistige Wohlbefinden. Kursladen schafft einen Ausgleich zum Alltag. Spaß, eine ausgewogene Ernährung und Bewegung bieten dafür das Grundgerüst.

Deine Fitness.

Fitness spiegelt sich in folgenden motorischen Fähigkeiten wider: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Ein kombiniertes Training aus diesen Fähigkeiten sorgt für ein gutes körperliches Wohlbefinden.

Deine Balance.

Balance stellt die ausgewogene Mischung aus körperlicher Aktivität und Ruhepausen dar. Ein Wechselspiel von Be- und Entlastung ist die Lösung zum Erfolg.

Newsletter
Aktuelle Kurse & Specials